Stadtklima im Fokus

Wir sind ein engagiertes Forschungsteam innerhalb der Arbeitsgruppe Grenzschichtmeteorologie am Institut für Meteorologie und Klimatologie der Leibniz Universität Hannover. Unser Schwerpunkt liegt auf der Stadtwettervorhersage und der Analyse des Stadtklimas. Wir arbeiten daran, das Verständnis und die Vorhersage urbaner Wetterphänomene zu verbessern. Unser Ziel ist es, einen positiven Beitrag zum städtischen Lebensraum und zum Schutz der Umwelt zu leisten.

Stadtklima im Fokus